Escher Motorsport! 58540 Meinerzhagen,   Tel.: 02354/2422  


nachoben

Hier einige Rennsportteile- und Rennsportkomponenten!


Rennmotoren 8V Rennmotoren 16V
Motorblöcke Zylinderköpfe
Kolben Pleuel
Nockenwellen Kurbelwellen
Fahrwerke, Federn Rennbremsanlagen
Rennkupplungen Alufelgen
Einspritzanlagen Vergaseranlagen
Hardware f. Einspritz. Getriebe, Sperren
Sicherheit Zubehörteile
Motoreinzelbauteile ACHTUNG! STW- Teile



        Komplette Rennmotoren 8V Rennmotoren 8V

1,6 Ltr. 8V Rennmotor ca. 160 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
1,6 Ltr. 8V Rennmotor ca. 190 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
1,8 Ltr. 8V Rennmotor ca. 170 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
1,8 Ltr. 8V Rennmotor ca. 190 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
2,0 Ltr. 8V Rennmotor ca. 200 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
2,0 Ltr. 8V Rennmotor ca. 210 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem


        Komplette Rennmotoren 16VRennmotoren 16V

1,6 Ltr. 16V Rennmotor ca. 210 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
1,6 Ltr. 16V Rennmotor ca. 225 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
1,8 Ltr. 16V Rennmotor ca. 190 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
1,8 Ltr. 16V Rennmotor ca. 220 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
2,0 Ltr. 16V Rennmotor ca. 220 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
2,0 Ltr. 16V Rennmotor ca. 250 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem
2,0 Ltr. 16V Rennmotor ca. 280 PS ohne Aggregate, sowie Ansaug- und Auspuffsystem






        MotorblöckeMotorblock

Motorblock 1,6 Ltr. ( H ) neu 79,53 mm
Motorblock 1,6 Ltr. 79,60 mm Zylinder gehont, Hauptlagergrundbohrung vermessen, Zwischenwellenlager erneuert, Block geplant
Motorblock zwecks Verdichtung abfräsen, pro 0,5 mm


        Zylinderköpfe Zylinderkopf 2-Ventiler Zylinderkopf 4-Ventiler Nockenwellen

Zylinderkopf ( 8 V ), Ventile und Sitzringe strömungsgünstig bearbeitet, Kanäle bearbeitet und optimiert, Dichtfläche geplant ( Straßen- Version )
Zylinderkopfdichtfläche planen pro 0,5 mm
Verstellbares Nockenwellenrad für ( 8 V )
Zylinderkopf ( 16 V ), Ventile und Sitzringe strömungsgünstig bearbeitet, Brennraum sowie Kanäle bearbeitet und optimiert, Dichtfläche geplant ( Straßen- Version )
Zylinderkopfdichtfläche planen
Verstellbares Nockenwellenrad für ( 16 V )
Verstellbares Kettenrad für ( 16 V )
Zylinderkopf im Austausch ( 8 V )
Zylinderkopf im Austausch ( 16 V )






        Kolben Studie 1,8L 16V Studie 16V G60, Turbo Kolbenrohling 8V

Kolben GTI 1,6 Ltr. 79,485 mm
Kolben 79,53 mm
Kolben 81,00 mm
Kolben 82,5 mm
Schmiedekolben 79,53 mm / für ( 8 V ) 79,75 mm etc.
Schmiedekolben 81,00 mm / für ( 8 V ) 81,12 mm / 81,30 mm etc.
Schmiedekolben 82,50 mm / für ( 8 V ) 82,75 mm etc.
Schmiedekolben 81,12 mm für ( 16 V ) 1,6 Ltr.
Schmiedekolben 81,30 mm für ( 16 V ) 1,8 Ltr.
Schmiedekolben 82,50 mm / für ( 16 V ) 82,75 mm / 1,9 Ltr. / 2,0 Ltr.


        Pleuel und Spezialpleuel Bearbeitete polierte Pleuel Stahlpleuel EMS Pleuelschrauben

1 Satz Pleuel 136 mm / 144 mm, Pleuelgrundbohrung gehont, Pleuel erleichtert, gewinkelt und poliert
1 Satz Pleuel 136 mm / 144 mm, Pleuelgrundbohrung gehont, Pleuel erleichtert gewinkelt und poliert incl. hochfester EMS- Pleuelschrauben
1 Satz Stahlpleuel H- Schaft mit EMS- Schrauben 3/8 UNF, versch. Längen nach Vorgabe lieferbar, für extreme Motorbeanspruchung und Drehzahlen z.B. für Bergrennen, Rallye, Rundstrecke
1 Satz Pleuelschrauben hochfest für 144 mm Pleuel
1 Satz Spezial- Pleuelschrauben für 136 mm Pleuel






        Nockenwellen Hydrostößel Nockenwellen Mechanische Stößel

Nockenwelle 280° 11,2 mm Hub für ( 8 V )
Nockenwelle 288° 11,7 mm Hub für ( 8 V )
Nockenwelle 304° 12,7 mm Hub für ( 8 V )
Nockenwelle 306° 12,35 mm Hub für ( 8 V )
Nockenwelle 316° 13,0 mm Hub für ( 8 V )
Nockenwelle 268° 11,5 mm Hub für ( 16 V ) hydr.
Nockenwelle 276° 11,5 mm Hub für ( 16 V ) hydr.
Nockenwelle 292° 11,05 mm Hub für ( 16 V ) hydr. ( bis 210 PS )
Nockenwelle 288° 13,2 mm Hub für ( 16 V ) mech.
Nockenwelle 292° 12,8 mm Hub für ( 16 V ) mech.
Nockenwelle 304° 12,7 mm Hub für ( 16 V ) mech.
Ventilfedern für ( 8 V ) innere und äußere
Ventilfedern für ( 16 V ) innere und äußere
Ventilfederteller unten Stahl 8V / 16V
Ventilfederteller oben Stahl
Ventilfederteller oben in Titan 16V
Ventile bitte telefonisch erfragen!
Stößel 34,97 x 26,3 x 3,9 mm für 8V
Stößel 36,97 x 26,3 x 3,2 mm für 8V
Stößel 34,97 x 26,3 x 14,7 mm für 16V



        Kurbelwellen Kurbelwelle

Kurbelwelle 1,6 Ltr. ( 80 mm Hub ), nitriert, Ölkanäle gereinigt und Lagerstellen poliert, elektronisch gewuchtet
Kurbelwelle 1,8 / 1,9 Lltr. ( 86,4 mm Hub ), nitriert, Ölkanäle gereinigt und Lagerstellen poliert, elektronisch gewuchtet
Kurbelwelle 2,0 Ltr. ( 92,8 mm Hub ), nitriert, Ölkanäle gereinigt und Lagerstellen poliert, elektronisch gewuchtet
Kurbelwellen erleichtern bitte telefonisch anfragen!
1 Satz Hauptlager KS / Glyco
1 Satz Pleuellager KS / Glyco
1 Satz Hauptlager Dreistofflager
1 Satz Pleuellager Dreistofflager







        Fahrwerke, Federn Fahrwerke

Rennfahrwerke sind ein heikles Thema!


         Rennbremsanlagen Brembo Rennbremsanlage

Rennbremsanlagen und Komponenten sind abhängig von dem jeweiligen Reglement, sowie der entsprechenden Felgengröße.


        Rennkupplungen     Rennkupplung Kupplungsscheibe Schwungscheibe Druckplatte

" NEU "  RUTSCHFREIE KUPPLUNG
Kupplungsscheibe- und Druckplatte verstärkt, 190 mm bis 210 mm
Kupplungsscheibe Sintermetall, torsionsgefedert, 190 mm bis 210 mm
Druckplatte verstärkt um der erhöhten Leistung zu entsprechen
Weitere Kupplungsscheiben und Druckplatten auf Anfrage
Schwungscheibe erleichtert, geschliffen und elektronisch gewuchtet, 190 mm bis 210 mm
Schrauben M7 hochfest


        Alufelgen BBS Alufelgen

Alufelgen von unterschiedlichen Herstellern, sowie in verschiedenen Größen und Einpresstiefen konnten wir Ihnen liefern!







        Einspritzanlagen EMS EZ 2 Steuergerät


EMS- Motorsteuerungssystem EZ 2

Beschreibung:

Das Motorsteuerungssystem EZ 2 ist für 4-und 6-Zylinder Motoren mit Verteilerzündung geeignet.

Der Funktionsumfang beinhaltet Einspritzung und Zündung.
Basis ist ein EMS- Steuergerät.
Das Motorsteuerungssystem ist eine Bankeinspritzung, d.h. bei der ersten Motorumdrehung wird die Hälfte der benötigten Kraftstoffmenge vorgelagert, bei der zweiten die andere Hälfte eingespritzt, so das nach zwei Umdrehungen alle Zylinder die richtige Menge erhalten haben.

Die Zündung arbeitet mit Verteiler und Zündendstufe ( Bosch TSZ-H ). Sowohl Einspritzung als auch Zündung erfolgen kennfeldgesteuert, wobei Zusatzkennfelder und Kennlinien für Motorstart, Warmlauf und Beschleunigung vorhanden sind. Die Fahrzeuganpassung wird mit einer speziellen Hard- und Software per PC vorgenommen. Der Kennfeldsatz wird auf einem Eprom abgelegt.

Lieferumfang für Einzeldrosselklappeneinspritzanlage EZ 2 ( 4-Zyl. ):


  • 2 Stück Drosselklappenteile ( 40 / 45 )
  • 4 Stück Einspritzventile
  • 1 Stück EMS- Steuergerät EZ 2
  • 1 Stück Wassertemperatur- Sensor
  • 1 Stück Ansauglufttemperatur- Sensor
  • 1 Stück Drosselklappenpotentiometer
  • 1 Stück Benzindruckregler
  • 1 Stück A- Kontakt Relais
  • Spezialkabelbaum mit Schaltplan


            Zubehör:

Lambda - Sonde
Weiteres Zubehör für Einspritzanlagen finden Sie unter
" Hardware für Einspritzanlagen "


EMS- Motorsteuerungssystem " Top 5 "

EMS Top 4

Top 5 ist ein Motor- Steuerungssystem ( Einspritzung + Zündung ) für Saugmotoren und aufgeladene Motoren bis zu 12 Zylindern.
3 D Kennfelder für Einspritzung und Zündung können mittels PC oder Laptop " flash-gespeichert " bzw. geändert werden.
Eine entsprechende Programm- Diskette liegt jeder Anlage bei.
Top 5 verfügt selbstverständlich auch über Kennfelder für Motorstart, Warmlauf, Beschleunigungsanreicherung etc.
Top 5 kann als Bank- Einspritzung oder teilselektive Einspritzung genutzt werden.
Die Installation einer zweiten " Einspritz- / Düsen- Galerie " ist möglich.
Drehzahlerfassung erfolgt über Zahnscheibe 30-2 oder 60-2 sowie elektromagnetischen Sensor ( OT- Geber ).
Einspritzmengen- Regulierung kann über Druckmesser, Luftmassenmesser oder Drosselklappen- Potentiometer erfolgen.
Für die Top 5 sind grundsätzlich alle Zündsysteme geeignet ( Spule -/- Verteiler oder vollelektronische Zündung ).
Aufladezeiten der Zündspule(n) sind mit Top 5 verstellbar.
Zum Betrieb der Top 5 sind hochohmige Einspritzventile erforderlich.



           Top 5 " kann bzw. macht " darüber hinaus:

  • Benzinpumpensteuerung
  • Motortemperaturregelung über Steuerung des Kühlerlüfters
  • Steuerung der elektronischen Drosselklappe
  • Steuerung des Leerlauf- Ventils
  • Steuerung des Turbo- Ventils
  • Drehzahlbegrenzung
  • Traktionskontrolle
  • Start- / Anfahr- Kontrolle
  • Drehzahl- Schaltlampe
  • Variable Nockenwellensteuerung ( Vanos / Doppel- Vanos )
  • Lambda- Regelung in 3 Bereichen wahlweise oder über kompletten
    " Fahrtbereich "
  • Schaltunterbrechung bei sequentiellem Getriebe
  • Ansteuerung für Drehzahlmesser mit 12 V
  • CAN- Bus- Ausgang für Cockpit- Instrumente
  • Speichert Drehzahlüberschreitungen ( Höhe und Dauer )
  • Cockpitanzeige sämtlicher aktueller Motordaten möglich

Lieferumfang:

Rechner + halbfertiger Kabelbaum mit beiliegenden restlichen Bau- Komponenten + Temperatur- Sensoren für Wasser und Luft + Bedienungsanleitung.

            Zubehör:

Zahnscheibe 30-2 / 60-2
OT- Sensor
Absolutdruck- Geber
Weiteres Zubehör für Einspritzanlagen finden Sie unter
" Hardware für Einspritzanlagen "






        Hardware für Einspritzanlagen

Renneinspritzanlage Saugrohr 16V OT Sensor Absolut Druckgeber Zahnscheibe EMS Top 4

Gasbetätigung EMS 001 Gasbetätigung EMS 002 Special Einspritzventile Benzindruckregler Saugrohr VAG 8V

K & N Filteranlage

Drosselklappenteile für Durchmesser 40 mm + 45 mm
Drosselklappenteile für Durchmesser 48 mm
Drosselklappenteile für Durchmesser 50 mm
EMS- Steuergerät EZ2 incl. Kabelbaum und Relais
Motor- Steuerungssystem EMS Top 5
Drosselklappenpotentiometer
Spezial- Einspritzventile
Benzindruckregler einstellbar
Ansaugluft- Temperaturfühler
Wasser- Temperaturfühler
Lambdasonde
Saugrohr für VAG 8 V ( 40 / 45 mm ) Polo / Golf / Scirocco
Saugrohr für VAG 16 V ( 45 / 48 / 50 mm )
Gasbetätigung EMS 001
Gasbetätigung EMS 002
Ansaugluft- Sammler / Airbox
Trocken- Luftfilter K & N für 4- Zylinder
Absolutdruck- Geber
Pick- up- Scheibe 30-2 / 60-2 für EMS Top 4
OT- Geber ( Sensor ) für EMS Top 4




        Vergaseranlagen 2 x Weber- Vergaseranlage





        Getriebe Differentialsperre Achsantrieb Achsantrieb Gangräder

Differentialsperre ( Gleitstein )
Gangradpaar ( Schaltrad / Gangrad ) für 3., 4. und 5.Gang )
Achsübersetzung 3,70 / 3,89 / 3,94 / 4,22 / 4,25 / 4,47 / 4,53
4,81 / 4,86
Komplette Getriebe- Überholung- Instandsetzung


        Motoreinzelbauteile Oelhobel

Spezialzylinderkopfdichtung Metall, mehrlagig ( 1,6 / 1,9 GTI )
Zylinderkopfdichtung Metall, mehrlagig
Alu- Ölwanne ( 2-teilig ) mit Ölhobel und Schottwänden ca. 5 Ltr. Ölinhalt
Alu- Ölwanne mit Schottwändens, bessere Ölkühlung, stabile Ölversorgung bei Kurvenfahrt
Stahlölwanne mit Schottwänden
Ölhobel, verhindert das Aufschäumen des Öls
Ölpumpen- Unterteil mit einstellbarem Druckventil


            Sicherheitsausrüstung- und Zubehör

Sicherheitskäfige und Sicherheitszellen, Aufbau von Rennfahrzeugen, sowie ändern von Rennfahrzeugen. Setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung und vereinbaren einen Termin.
Wir verfügen über jahrelanger Rennerfahrung, profitieren Sie davon!
Wir lieferten FT3- Sicherheitstanks, Catch- Tanks für Benzin und Öl.
Elektrische, sowie mechanische Benzinpumpen, Benzindruckregler und Komponenten!
Sicherheitsausrüstungen, wie elektrische oder mechanische Feuerlöschanlagen, Feuerlöscher und Zubehör.
Sicherheitsgurte, Lenkräder und andere Komponenten.
Setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung!
Wasserkühler in verschiedenen Größen und Formen, Ölkühler- und Anlagen, sowie Zubehör!


        ACHTUNG!
        Wir konnten spezielle Teile für S T W- / Kit-Car- / Gr. H anbieten.

16V- Einlaß- Ventile 34 mm / 6 mm Schaftdurchmesser
16V- Auslaß- Ventile 29,5 mm / 6 mm Schaftdurchmesser
Ventile auch mit längerem Schaft u. versetzter Keilnut lieferbar!
Ventilfedern ( innen u. außen ) für Nockenhübe bis 16,5 mm
( STW-Technik / L2 = 25 mm )
16V - Nockenwellen mit Profilen div. STW - Entwicklungsstände
Lieferbar ( 13,5 - 15,5 mm Hub )
Pleuellagerschalen ( Kit - Car )
Zylinderkopfdichtung für Bohrungsdurchmesser - 85 mm
Kit - Car- / STW-Kurbelwellen, -Kolben u. -Pleuel
2.0 Ltr. 16V - Gr. H - Motoren bis 300 PS