Hier unsere Straßen- Tuning- Angebote!
Bei sämtlichen Leistungsangaben handelt es sich um DIN-PS ( nach entspr. DIN - Norm ) unter Berücksichtigung eines jeweils definierten Motor - Umfeldes. ( 1 PS = 0,736 KW bzw. 1 KW = 1,36 PS ) |
Teile | Leistungs- steigerung |
Preis |
Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung | + 6 PS | 350,00 € |
Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung | + 8 PS | 350,00 € |
Spezial- Ventilfedern ( Satz ) | 175,00 € | |
1,9 Ltr. Motorblock i. AT. ( vormontiert: Block, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle ) |
+ 14 PS | 3.750,00 € |
Zylinderkopf i. AT.- Exportausführung ( TÜV möglich ), E.u.A.- Kanäle, Sitzringe u. Ventile bearbeitet, Nockenwelle E 3 montiert |
+ 18 PS | 1080,00 € |
1,9 Ltr. Motor ( 1848 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. mit Schmiedekolben |
150 PS | 5.200,00 € |
1,9 Ltr. Motor ( 1848 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. weitergeh. Zyl.- Kopfbearbeitung, größere Ventile + Schmiedekolben |
160 PS | 4.750,00 € |
1,9 Ltr. Motor ( 1848 cm³ ) sonst wie vorstehend beschrieben i. AT. |
170 PS | 6.250,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. ( K- Jetronik ) 16V |
183 PS | 5.500,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. 16V | 210 PS | 8.600,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. MAHLE- Schmiedekolben, 16V, mech. Ventiltrieb |
240 PS | 11.800,00 € |
Bausatz für 240 PS- Version, bestehend aus: Nockenwellen, Stößeltassen, Einstellkappen, Ventilfedern, Zylinderkopfdichtung, Mahle- Schmiedekolben, H- Schaft- Pleuel, Kurbelwelle 92,8 mm, Bauteile auch einzeln erhältlich! |
240 PS | 3.900,00 € |
Alle 1,9 Ltr.- Motoren, auch bei Fahrzeugen mit H- Kennzeichen " möglich "!
Doppelvergaseranlagen auch bei Fahrzeugen mit H- Kennzeichen " möglich "!
Teile | Leistungs- steigerung |
Preis |
Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung | + 10 PS | 350,00 € |
Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung | + 10-12 PS | 350,00 € |
Spezial- Ventilfedern ( Satz ) | 175,00 € | |
Zylinderkopf i. AT.- Exportausführung ( TÜV möglich ), E.u.A.- Kanäle, Sitzringe u. Ventile bearbeitet, Nockenwelle E 3 montiert |
+ 23 PS | 1080,00 € |
1,8 Ltr. Motor ( 1807 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. | 154 PS | 4.800,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. |
160 PS | 5.700,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. | 170 PS | 6.400,00 € |
Motor | Leistungs- steigerung |
Preis |
Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung | + 10 PS | 350,00 € |
Nockenwelle E 3 ( 276° oder 280° ) Exportausführung ( für hydr. Ventiltrieb ) |
+ 10 PS | 350,00 € |
Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung | + 10-12 PS | 350,00 € |
Nockenwelle E 3 ( 292° ) Exportausführung ( für hydr. Ventiltrieb ) |
+ 10-12 PS | 350,00 € |
Spezial- Ventilfedern ( Satz ) | 175,00 € | |
Zylinderkopf i. AT- Exportausführung (TÜV möglich), E.u.A.- Kanäle, Sitzringe, Ventile bearb., Nockenwelle E 3 montiert |
+ 20-23 PS | 1080,00 € |
1,9 Ltr. Motor ( 1858 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. | 150 PS | 4.800,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. | 154 PS | 5.700,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ) ohne Nebenaggregate i. AT. | 164 PS | 6.400,00 € |
Leistungssteigernder Bausatz, bestehend aus: |
Spezial- Strassen- Nockenwelle, in Hub und Spreizung abgestimmt auf 1,6 Ltr. Vergaser- Motor, so das Leerlaufverhalten seriengleich, angepassten Hauptdüsen für 1. und 2. Vergaserstufe, sowie Sport- Auspuffanlage. |
Problemloser Umbau: Dauer ca. 3 Std. Mehrleistung: |
22 PS |
Komplettpreis für Bausatz: | 1100,00 € |
Umbaukosten, falls Einbau erwünscht: | a. Anfrage |
Fahrleistungen: 94 PS 178 km/h ( mit Euro- Kat ) |
Vmax. |
97 PS 178 km/h ( mit Euro- Kat ) | Vmax. |
VW Golf II / Jetta II 1,6 Ltr. 51 KW US-Kat / 2E Vergaser
Leistungssteigernder Bausatz, bestehend aus: |
Spezial- Strassen- Nockenwelle, in Hub und Spreizung abgestimmt auf 1,6 Ltr. Motor mit Elektronik Vergaser, so das Leerlaufverhalten sowie Kaltstart- Phase seriengleich, angepassten Hauptdüsen für 1. und 2. Vergaser-Stufe, sowie Edelstahl-Sport-Auspuffanlage (77 dbA) |
|
Problemloser Umbau: Dauer ca. 3 Std. Mehrleistung: |
+ 18 PS |
Komplettpreis für Bausatz: | 1100,00 € |
Umbaukosten, falls Einbau erwünscht: | a. Anfrage |
Fahrleistungen: 87 PS 172 km/h |
Vmax. |
VW Golf II / Jetta II 1,8 Ltr. 66 KW US-Kat- Mono- Jetronic
Leistungssteigernder Bausatz, bestehend aus: |
Spezial- Strassen- Nockenwelle, Leerlaufverhalten seriengleich, sowie kpl. geänderte Auspuffanlage ( EMS- Entwicklung |
|
Leistung: | ca. 103-105 PS |
Komplettpreis für Bausatz: | 1.250,00 € |
Umbaukosten: | a. Anfrage |
Zylinderbearbeitung - i. AT. ( Exportausführung TÜV möglich ) E.u.A.- Kanäle, Sitzringe u. Ventile bearbeitet, Nockenwelle 274° montiert |
+ 19 PS | 1080,00 € |
Spezial - Einlaß - Nockenwelle | + 8-10 PS | 325,00 € |
Zylinderkopf i. AT. E.u A. - Kanäle, Sitzringe und Ventile bearbeitet, Spezial - Einlaß - Nockenwelle |
+ 29 PS | 1335,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT. |
173 PS | 5.200,00 € |
Motor | Leistungs- steigerung |
Preis |
Nockenwellen- Kit 272° E.u.A.- Nockenwellen Leerlauf wie Serie! |
+ 8 PS | 720,00 € |
Zylinderkopf im AT. E.u.A.-Kanäle, Sitzringe, Ventile bearbeitet, 268° Nockenwellen |
163 PS | 1.800,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT. | 183 PS | 6.100,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT. | 210 PS | 8.600,00 € |
2,0 Ltr. Motor ( 1995 cm³ ), ohne Nebenaggregate i. AT. MAHLE- Schmiedekolben, mech. Ventiltrieb, 16V |
240 PS | 11.800,00 € |
Bausatz für 240 PS- Version, bestehend aus: Nockenwellen, Stößeltassen, Einstellkappen, Ventilfedern, Zylinderkopfdichtung, Mahle- Schmiedekolben, H- Schaft- Pleuel, Kurbelwelle 92,8 mm, Bauteile auch einzeln erhältlich! |
240 PS | 4.600,00 € |
Spezial- Hosenrohr für 1,8 Ltr./2,0 Ltr.- Exportausführung | +5 PS | 480,00 € |
Ölabscheider ( verhindert Ölziehen über Ansaugtrakt bei höheren Drehzahlen ) |
140,00 € | |
Achsübersetzung 3.44 ( für 2,0 Ltr. Motor ) | 680,00 € | |
Nockenwellen- Kit 264°, 10,9 mm Hub ( für 2,0 Ltr. ) | 720,00 € | |
Nockenwellen- Kit 276°, 11,5 mm Hub | 720,00 € | |
Nockenwellen- Kit 292°, 11,05 mm Hub | 730,00 € | |
Weitere Nockenwellen- Profile auf Anfrage! |
Leistungsdaten: |
Nennleistung: | Tuningwerte: 140 KW / 190 PS* |
Serienwerte: 118 KW / 160 PS |
Nenndrehzahl: | 5800 U/min | 5800 U/min |
Max. Drehmoment: | 258 Nm bei 4000 U/min | 225 Nm bei 3800 U/min |
Max. Ladedruck bei Nenndrehzahl: | 0,83 bar | 0,7 bar |
Höchstgeschwindigkeit: | 226 Km/h | 216 Km/h |
Beschleunigung 0-100 Km/h | 6,9 sec. | 8,3 sec. |
*) Selbst bei nicht erreichter Serienleistung wird dieser Wert in aller Regel noch übertroffen.
Der Kraftstoffverbrauch nach DIN 70030 entspricht ebenso wie die Schadstoffklassifizierung
nach US- Norm weiterhin der Serie!
Lieferumfang: Der Leistungskit besteht aus einem angepasstem Eprom, einer geänderten Laderübersetzung aus einer hochwertigen Speziallegierung, Zündkerzen mit anderem Wärmewert, sowie Klein- und Montageteilen.Selbstverständlich liegt dem Umbaukit ein TÜV- Mustergutachten mit einer ausführlichen Montageanleitung bei. Die mögliche Umbauzeit kann mit 1,5 Stunden veranschlagt werden. KITPREIS: 350,00 € |
dto. + spezial Nockenwelle, 200 PS | 670,00 € |
Zylinderkopfbearbeitung für G 60 + Saugrohrbearbeitung ( + 14 PS ) | 680,00 € |
Leistungsumfang: |
Nockenwelle 274° + Eprom Spezial Auspuffkrümmer Spezial Hosenrohr Sport Endschalldämpfer TÜV- Abnahme in unserem Hause |
Leistungsdaten: |
Nennleistung: | 79 KW / 107 PS |
Nenndrehzahl | 5200 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | * 190 Km/h |
Kit - Preis | 1.250,00 € |
Umbau- Preis | 180,00 € |
Einbau- Preis | a. Anfrage |
* Bitte beachten: HR - Bereifung erforderlich |
Leistungssteigerung von 115 PS auf glatte 135 PS.
|
Motorkonzept: | Vierzylinder - Reihenmotor Sport- Nockenwelle, bearbeitete Kanäle, modifizierte Ein- und Auslaßventile, geändertes Saugrohr, Sport- Endschalldämpfer, geregelter Kat |
Motordaten: | |
Hubraum: | 1984 cm³ |
Bohrung / Hub: | 82,5 / 92,8 mm |
Verdichtung: | 10,4 |
Leistung: | 99 KW / 135 PS bei 5700 U/min |
Drehmoment: | 183 Nm bei 4020 U/min |
Kraftübertragung: | Serien- Fünfganggetriebe, Frontantrieb |
Fahrwerk: |
Fahrleistungen: |
( GF- Messwerte ) Tachoanzeige 100: |
eff. 96 Km/h | |
Höchstgeschwindigkeit: | 206 Km/h | |
Beschleunigung: | 0 - 60 Km/h 0 - 80 Km/h 0 - 100 Km/h 0 - 120 Km/h 0 - 140 Km/h 80 - 120 Km/h |
4,6 sec. 6,9 sec. 9,9 sec. 13,8 sec. 19,4 sec. 6,9 sec. |
Elastizität: | 4. Gang | 5. Gang |
60 - 80 Km/h | 5,0 sec. | 6,8 sec. |
60 - 100 Km/h | 10,2 sec. | 13,6 sec. |
60 - 120 Km/h | 15,3 sec. | 20,6 sec. |
Verbrauch: | ||
Testverbrauch: | 9,9 l / 100 Km/h | |
Minimum | 8,3 l / 100 Km/h | |
Maximum | 11,9 l / 100 Km/h | |
Tankinhalt / Kraftstoffart | 55 l / Super bleifrei |
Preise: | |
Motorumbau inkl. TÜV | a. Anfrage |
Nockenwelle 274°, 11,4 mm Hub | + 12 PS | 370,00 € |
Fächerkrümmer - Auspuffanlage | + 10 PS | 930,00 € |
Zu erzielende Leistung in Verbindung mit geändertem Katalysator: = 102 PS
Leistungskit bestehend aus: |
|
Leistungssteigerung ca. 11 KW ( 15 PS ) | |
Preis | a. Anfrage |
Einbau | a. Anfrage |
Leistungssteigerung auf ca. 128 PS möglich |
für Polo III ab 10 / 90, mit TÜV- Gutachten
Technische Daten: | Leistung: 100 KW ( 136 PS ) G- Kat ( US- Norm ) |
Technische Änderungen: | Ladedruckerhöhung Sportauspuffanlage Endschalldämpfer mit Endrohr 90 x 63 mm Geänderter filterkasten Geänderte Motoreinstellung |
Lieferumfang: | Laderrad Auspuffanlage 1 Satz Platin- Zündkerzen Einbauanleitung |
Einbauzeit | ca. 3 Stunden |
Kit- Preis: | 620,00 € |
Leistungskit: | ( Exportausführung ) ca. 130 PS bestehend aus: geänderter Laderübersetzung, Chip, geändertem Filterkasten |
Kit- Preis: | 400,00 € |
Leistungskit: | ( Exportausführung ) ca. 144 PS bestehend aus: Chip, geänderter Nockenwelle, geänderter Laderübersetzung und geändertem Filterkasten, Sportschalldämpfer |
Kit- Preis: | 890,00 € ( TÜV möglich ) |
Leistung: 64 KW / 87 PS )
Stolze 9 KW oder 12 PS mehr Leistung bringt dieser Kit, trotz Drei- Wege Katalysator für den neuen Polo GT Coupe.
Mit diesem Kit haben wir wieder einmal bewiesen, daß Spitzentuning auch einen erschwinglichen Preis haben kann.
Dem Grundmotor des neuen Polos gehört die Zukunft auf dem Motorsportsektor.
Der Tuning- Kit besteht aus einer speziell für diesen Kit entwickelten Nockenwelle in Verbindung mit einem im Tausch geänderten Ansaugrohr und einem K & N Luftfilterelement. Der komplette Kit kann von uns oder in jeder VAG- Werkstatt eingebaut werden. Preis: a. Anfrage |
Polo Coupe GT 75 PS |
Spezial- Nockenwelle für Polo- Kat- Modelle 264°, 10,15 mm Hub |
+ 12-15 PS | 490,00 € |
Sport- Endschalldämpfer für Polo III Endrohr 100 mm ( Bauform: rund ) |
+ 4-6 PS | a. Anfrage |
Sport- Endschalldämpfer für Polo III Endrohr 100 mm ( Bauform: rund ) |
+ 4-6 PS | a. Anfrage |
Sport- Endschalldämpfer für Polo 6N 1,0 / 1,3 / 1,4 / 1,6 bj. 94- Endrohr 125 x 55 mm |
+ 4-6 PS | a. Anfrage |
Bitte erfragen Sie weitergehende Leistungssteigerungen telefonisch!
Beschreibung: |
Das Motorsteuerungssystem EZ 2 ist für 4-und 6-Zylinder Motoren mit Verteilerzündung geeignet. Der Funktionsumfang beinhaltet Einspritzung und Zündung.Basis ist ein EMS- Steuergerät. Das Motorsteuerungssystem ist eine Bankeinspritzung, d.h. bei der ersten Motorumdrehung wird die Hälfte der benötigten Kraftstoffmenge vorgelagert, bei der zweiten die andere Hälfte eingespritzt, so das nach zwei Umdrehungen alle Zylinder die richtige Menge erhalten haben. Die Zündung arbeitet mit Verteiler und Zündendstufe ( Bosch TSZ-H ). Sowohl Einspritzung als auch Zündung erfolgen kennfeldgesteuert, wobei Zusatzkennfelder und Kennlinien für Motorstart, Warmlauf und Beschleunigung vorhanden sind. Die Fahrzeuganpassung wird mit einer speziellen Hard- und Software per PC vorgenommen. Der Kennfeldsatz wird auf einem Eprom abgelegt. Lieferumfang für Einzeldrosselklappeneinspritzanlage EZ 2 ( 4-Zyl. ) |
|
2.200,- € |
Programmierkosten - Pauschale | ab 400,00 € |
Zubeör: |
Lambda - Sonde | Stück | 95,00 € |
Weiteres Zubehör für Einspritzanlagen finden Sie unter " Hardware für Einspritzanlagen " |
EMS- Motorsteuerungssystem " Top 5 " Top 5 ist ein Motor- Steuerungssystem ( Einspritzung + Zündung ) für Saugmotoren und aufgeladene Motoren bis zu 12 Zylindern. 3 D Kennfelder für Einspritzung und Zündung können mittels PC oder Laptop " flash-gespeichert " bzw. geändert werden. Eine entsprechende Programm- Diskette liegt jeder Anlage bei. Top 5 verfügt selbstverständlich auch über Kennfelder für Motorstart, Warmlauf, Beschleunigungsanreicherung etc. Top 5 kann als Bank- Einspritzung oder teilselektive Einspritzung genutzt werden. Die Installation einer zweiten " Einspritz- / Düsen- Galerie " ist möglich. Drehzahlerfassung erfolgt über Zahnscheibe 30-2 oder 60-2 sowie elektromagnetischen Sensor ( OT- Geber ). Einspritzmengen- Regulierung kann über Druckmesser, Luftmassenmesser oder Drosselklappen- Potentiometer erfolgen. Für die Top 5 sind grundsätzlich alle Zündsysteme geeignet ( Spule -/- Verteiler oder vollelektronische Zündung ) Aufladezeiten der Zündspule(n) sind mit Top 5 verstellbar. Zum Betrieb der Top 5 sind hochohmige Einspritzventile erforderlich. |
Top 5 " kann bzw. macht " darüber hinaus: |
|
Lieferumfang: |
Rechner + halbfertiger Kabelbaum mit beiliegenden restlichen Bau- Komponenten + Temperatur- Sensoren für Wasser und Luft + Bedienungsanleitung. | 880,00 € | |
Preis: | 880,00 € | |
Zubehör: | ||
Zahnscheibe 30-2 / 60-2 | Stück | 70,00 € |
OT- Sensor | Stück | 40,00 € |
Absolutdruck- Geber | Stück | 70,00 € |
Weiteres Zubehör für Einspritzanlagen finden Sie unter " Hardware für Einspritzanlagen " |
Hardware für Einspritzanlagen
Drosselklappenteile für Durchmesser 40 mm + 45 mm | Stück | ab 260,00 € |
Drosselklappenteile für Durchmesser 48 mm | Stück | ab 260,00 € |
Drosselklappenteile für Durchmesser 50 mm | Stück | ab 280,00 € |
EMS- Steuergerät EZ2 incl. Kabelbaum und Relais | Stück | 1060,00 € |
Motor- Steuerungssystem EMS Top 5 | Stück | 880,00 € |
Drosselklappenpotentiometer | Stück | ab 85,00 € |
Spezial- Einspritzventile | Stück | ab 70,00 € |
Benzindruckregler einstellbar | Stück | ab 72,00 € |
Ansaugluft- Temperaturfühler | Stück | 27,00 € |
Wasser- Temperaturfühler | Stück | 27,00 € |
Lambdasonde | Stück | 95,00 € |
Saugrohr für VAG 8 V ( 40 / 45 mm ) Polo / Golf / Scirocco | Stück | ab 200,00 € |
Saugrohr für VAG 16 V ( 45 / 48 / 50 mm ) | Stück | ab 225,00 € |
Gasbetätigung EMS 001 | Stück | ab 158,00 € |
Gasbetätigung EMS 002 | Stück | ab 160,00 € |
Ansaugluftsammler / Airbox | Stück | ab 315,00 € |
Trocken- Luftfilter K & N für 4- Zylinder | Stück | 100,00 € |
Absolutdruck- Geber | Stück | 70,00 € |
Pick- up- Scheibe 30-2 / 60-2 für EMS Top 4 | Stück | 70,00 € |
OT- Geber ( Sensor ) für EMS Top 4 | Stück | 40,00 € |
Programmierkostenpauschale | Preis | ab 400,00 € |
Spezial- Ventile für Heron- Zylinderkopf ( GTI 1,6 ) | |
Einlaß Ventil 40 mm Durchmesser | 37,00 € |
Auslaß Ventil 35 mm Durchmesser | 37,00 € |
Spezial- Ventil für Brennraum- Zylinderkopf ( 1,6 / 1,8 Ltr. ) | |
Einlaß Ventil 42 mm Durchmesser | 37,00 € |
Auslaß Ventil 35 mm Durchmesser | 48,00 € |
Aluminium- Ölwanne mit Schottwänden für sämtl. Golf- / Scirocco- / Jetta- Motoren, ca. 1 Ltr. Ölinhalt + bessere Ölkühlung, dadurch stabile Ölversorgung bei Kurvenfahrt. |
230,00 € |
Stahl- Ölwanne mit Schottwänden für sämtl. Golf- / Scirocco- / Jetta- Motoren, dadurch stabile Ölversorgung bei Kurvenfahrt. |
180,00 € |
Ölhobel, passend zu Alu- und Stahlölwanne. | 45,00 € |
Kupplung verstärkt für Golf / Scirocco / Jetta, komplette ( Automat + Scheibe ) 210 mm Durchmesser |
490,00 € |
Schwungrad erleichtert, gewuchtet und geschliffen i. AT. ( 210 mm Durchmesser ) |
180,00 € |
Spezial- Zylinderkopfdichtung für Motortyp EG, Brennraumeinfassung, 83 mm Durchmesser, auch passend für Oettinger-Motoren |
268,00 € |
Kurbelwelle 2,0 Ltr. ( 92,8 mm Hub ) nitriert, Lagerstellen poliert und feingewuchtet |
680,00 € |
Kurbelwelle 1,9 Ltr. ( 86,4 mm Hub ), nitriert, Lagerstellen poliert und feingewuchtet |
585,00 € |
Umbau 16V Zylinderkopf auf mechanischen Ventiltrieb | 500,00 € |
Spezial- Pleuelschrauben ( 7 mm ) für 144 mm Pleuel | Satz | 165,00 € |
dto. für 136 mm Pleuel | Satz | 165,00 € |
Kolben für Umbau 1,6 Ltr. / 1,9 Ltr. GTI 82,75 mm | Stück | ab 250,00 € |
dto. für GTI II ( 2- Ventiler ) 82,50 mm, 82,75 mm, 83,00 mm | Stück | ab 250,00 € |
dto. für GTI II 16V 82,75 mm | Stück | ab 250,00 € |
EMS- Schmiedekolben für Motorumbau 1,6 Ltr. auf 1,9 Ltr. GTI, mit neuer Brennraumform, 25% leichter, + 10 PS, geringerer Kraftstoffverbrauch |
Stück | 300,00 € |
Schmiedekolben 82,50 mm Durchmesser für 2,0 Ltr. Kurbelwelle ( 16V ) |
Stück | ab 350,00 € |
dto. für 8 V | Stück | ab 350,00 € |
Autothermatic- Kolben 82,50 mm Durchmesser ( 2,0 Ltr. ) 16V | Stück | 130,00 € |
Nockenwelle E 3, 276° oder 280°, 11,20 mm Hub, für 1,6 / 1,8 Ltr. Motoren, bis 10 PS Mehrleistung ( Exportausführung ) |
380,00 € |
dto. für hydr. Ventiltrieb | 380,00 € |
dto. 288°, 11.20 mm, für 1,6 / 1,8 Ltr. Motoren | 380,00 € |
dto. E 4, 292°, 11,05 mm Hub, für 1,6 / 1,8 Ltr. Motoren bis zu 12 PS Mehrleistung ( Hydr. Ventiltrieb ) ( Exportausführung ) |
380,00 € |
dto. E 5, 296°, 11,58 mm Hub, bis 13 PS Mehrleistung ( Exportausführung ) |
380,00 € |
dto. E 6, 306°, 12,3 mm Hub, ( Exportausführung ) | 380,00 € |
Spezial Katalysator - Nockenwelle 274°, 11,4 mm Hub | 380,00 € |
Spezial - Ventilfedern ( unbedingt erforderlich für NW E 5 - E 6 ) |
175,00 € |
Spezial - Ventilfedern für 16V | 260,00 € |
Nockenwelle 280° für Polo ( Exportausführung ) | 500,00 € |
Nockenwelle 292° für Polo ( Exportausführung ) | 500,00 € |
Nockenwelle 296° für Polo ( Exportausführung ) | 500,00 € |
Nockenwelle 304° für Polo ( Exportausführung ) | 500,00 € |
Spezial - Ventilfedern für Polo - Nockenwellen | 160,00 € |
Straßen- Nockenwellen, mech. Ventiltrieb für K- Jetronik / Vergaser 284° 12,2 mm Hub ( Auch geeignet für Rallye / Slalom / Ralleycross ) |
Stück | 730,00 € |
292° Nockenwellen für hydr. Ventiltrieb | Satz | 730,00 € |
Ventilfedern für dto. | Satz | 260,00 € |
Weber- Doppelvergaseranlagen / Ansaugrohre / Zubehör Vergaseranlagen mit TÜV- Gutachten |
40 DCOE | Stück | 395,00 € |
45 DCOE | Stück | 395,00 € |
48 DCO 2 SP | Stück | 535,00 € |
Befestigungssatz komplett mit O- Ringen etc. | 60,00 € |
Saugrohr 40 / 45 für Golf / Scirocco / Audi | 230,00 € |
Saugrohr 40 / 45 für Polo | 230,00 € |
16V Saugrohr für Vergaser ( 45 / 48 ) und für Renneinspritzung | 235,00 € |
Weber- Doppelvergaser
VW 1,8 Ltr. Golf Typ 17 und 19 E |
Golf Cabrio Typ 155 |
Scirocco Typ 53 und 53 B |
Jetta Typ 19 E |
Motorentypen EV / GU / und DX / EX |
Leistungssteigerung um rund 30 KW ( 38 PS ) Sehr guter Basis Kit für den Motorsport. Kompletter Kit besteht aus: Zwei 45 mm Weber- Doppelvergasern, Ansaugbrücke, Gaszug mit Halteblech, Antivibrations- Kit, Zylinderkopf mit Nockenwelle und TÜV- Gutachten. * Zylinderkopf i. AT |
Preis: | 2.650,00 € |
Auch ohne Nockenwelle und Zylinderkopfbearbeitung lieferbar. | Preis: | 1.650,00 € |
VW 1,8 Ltr. 16 Ventiler Golf Typ 19 E
Motortyp KR / Jetta 16 V / Scirocco 16 V
Leistungssteigerung um 16 KW ( 21 PS ) Kompletter Kit besteht aus: Zwei 45 mm Weber- Doppelvergasern, Ansaugbrücke, Luftfilterkasten, zwei Spezial- Nockenwellen, Gaszug mit Halteblech, Antivibrations- Kit und TÜV- Gutachten. |
Preis: | 2.130,00 € |
dto. jedoch ohne Nockenwellen | Preis | 1.650,00 € |
VW 1,6 Ltr. Golf Typ 17 und 19 E / Cabrio Typ 155>
Scirocco Typ 53 B / Jetta Typ 19 E Motortyp EZ / EW
Leistungssteigerung ca. 11 KW ( 15 PS ) |
Kompletter Kit besteht aus: Zwei 40 mm Weber- Doppelvergasern, Ansaugbrücke, Luftfilterkasten, Gaszug mit Halteblech, Antivibrations- Kit und TÜV- Gutachten. |
Preis: | 1.650,00 € |
Wir empfehlen Ihnen zusätzlich zu diesem Kit eine Zylinderkopfbearbeitung -- jedoch ohne TÜV- Gutachten. Mehr Leistung ca. 10 - 20%. |
Fächerkrümmer ( 4 - 2 - 1 ) für Golf I / Scirocco / Jetta mit TÜV Gutachten |
ab 426,00 € |
dto. für Golf II + Golf III mit TÜV Gutachten | ab 426,00 € |
dto. für Golf II 16V + Golf III 16V mit TÜV Gutachten | ab 554,00 € |
Fächerkrümmeranlage ( Fächer + Auspuffanlage ) für Golf II, Golf III, Jetta II, Vento |
ab 840,00 € |
Spezial- Hosenrohre für 1,6 / 1,8 / 1,9 / 2,0 Ltr. 8V Motoren | ab 480,00 € |
Spezial- Hosenrohre für 1,6 / 1,8 / 1,9 / 2,0 Ltr. 16V Motoren | ab 480,00 € |
Spezial- Mittelrohre für 8V und 16V Motoren | ab 150,00 € |
Kugel- Gelenkstücke 50 / 55 / 60 mm Durchmesser | ab 76,00 € |
Auspuffkrümmer GTI 8V | ab 380,00 € |
Koni- Fahrwerke |
Bilstein- Fahrwerke |
Koni- Fahrwerke |
H & R Gewindefahrwerk |
H & R Fahrwerke |
H & R Federn |